Feb 28

Es ist gut zu wissen, dass man Nachbarn hat, auf die man sich verlassen kann. Heute mittag kam ein Anruf aus der Nr. 1, dass wir doch mal besser auf der Baustelle nach dem Rechten sehen sollten. Unsere Dämmung, die vor dem Haus ausgelagert war, hat sich sturmbedingt auf die Reise durch das Neubaugebiet gemacht. Und das große Werbeschild von Weberhaus hat auch ganz wunderbar als Großsegel funktioniert und sich auf der Straße verteilt. Also sind wir gleich ins Auto gestiegen und auf den Bauplatz gefahren. Dort wollten wir sowieso hin, aber nun hatte das ganze doch etwas an Dringlichkeit gewonnen.

Und ein paar Bilder gibt es jetzt auch noch

Dort angekommen haben wir gleich begonnen, alle Pakete ins Haus zu verfrachten. Zwei Nachbarn haben uns dabei geholfen, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür. Bei einem weiteren Rundgang durchs und ums Haus haben wir die losen Teile einigermaßen windsicher im Inneren oder direkt am Haus auf der Windschattenseite zu verräumen. Im Haus habe ich noch einmal im Keller nach dem Hausanschluss geschaut. Dort war der Kellerraum gestern doch ziemlich nass gewesen. Ich habe den Haupthahn richtig zugedreht und einen Eimer auf den Boden gestellt. Und siehe da, es wird wieder trockener. Da ich morgen nicht auf der Baustelle sein kann, hoffe ich mal, dass die Handwerker den Eimer und das verschlossene Hauptventil richtig interpretieren und ihrerseits ihren Beitrag zur Raumtrocknung und Trockenhaltung leisten werden.

Trackback URL | Permalink

Ein Kommentar zu “Xynthia schaut auch vorbei”

  1. baublogs.info Xynthia in Neu-Blogsdorf Says:

    […] Haus, sondern vorerst nur die dazugehörige Baustelle, und dennoch Probleme mit dem Sturm. In ihrem Blog ist zu lesen: “… Unsere Dämmung, die vor dem Haus ausgelagert war, hat sich […]

Hinterlasse ein Kommentar!