Heute lag mal wieder ein dicker Umschlag in der Post. Leider nicht vom Landratsamt die Baugenehmigung, sondern von Weberhaus eine Aktualisierung unserer Ausstattung. In Version 2 sind jetzt einige Positionen wieder rausgenommen oder geändert worden, zum Beispiel haben wir uns gegen die Türen im Esche-Look entschieden und stattdessen Standardtüren in weiß gewählt. Der Unterschied war in Rheinau letzte Woche nicht wirklich groß gewesen.
Dafür haben wir uns jetzt entschieden, das KG und das EG mit elektrischen Rollläden auszustatten. Wir denken dabei auch ein wenig an die Sicherheit. Genau aus dem Grund werden nun auch alle Steckdosen im gesamten Haus mit einem erhöhten Berührungsschutz ausgestattet werden. Ursprünglich hatten wir vor gehabt, nur die zukünftigen Kinderzimmer damit auszurüsten, aber wenn man schonmal dabei ist…
Beim Schornstein hatte ich mich die Tage mit dem Schornsteinfeger unterhalten, was er empfiehlt. Wir haben nun den zweizügigen Schornstein mit einem Zuluftschacht ausgestattet. Dadurch ist das Teil zwar knappe 83cm breit geworden, aber praktischer ist es so auf jeden Fall.
Im Bad hatten wir uns überlegt, ob wir die Fliesen bis auf 2,40 Meter fliesen lassen, aber das müssen wir uns noch mal genauer überlegen, der Aufpreis hat uns dann doch etwas abgeschreckt.
Bei den Leerrohren muss ich auch noch einmal nachhaken. Im Keller sind die deutlich teurer, als im Erdgeschoss. Viel entscheidender ist jedoch, dass nur M20-Leerrohre aufgeführt sind, ich wollte aber M32 haben. Da hatte ich mich mal mit einem Elektriker unterhalten und der meinte, dass Netzwerkkabel durch Leerrohre ziehen bei M32 mehr Spaß macht, vor allem, wenn man gleich zwei Leitungen durch die Rohre ziehen will.
Jetzt werden wir am Wochenende mal die Beschreibung genauer durchschauen und dann am Montag alles wieder nach Rheinau schicken. Schnell sind sie ja dort! Und vielleicht können wir ja auch schon die Baugenehmigung mitschicken…
Neueste Kommentare