Okt 05

Endlich sind heute die Musterfliesen angekommen, die uns bei der Bemusterung versprochen wurden. Gestern hatten wir noch eine eMail an WeberHaus geschrieben und nachgefragt, wo die Dinger bleiben. Aber ein Blick auf das Paket hat für Erklärung gesorgt. Ein übereifriger Postbote hat die computergeschriebene Adresse durchgestrichen und genau dieselbe Adresse wesentlich unleserlicher daneben von Hand geschrieben. Ihr seid meine Helden 😉

Aber jetzt geht es zu den Fliesen und das Laminat nehmen wir auch gleich mit…

Fliesen:

Oben links: Bauhaus Palazzo, semipolierte Oberfläche
Oben rechts: Villeroy und Boch, Newport, anthrazit
Unten links: Götz und Moritz, anthrazit
Unten rechts: Osmose, anthrazit

Laminat:

Oben rechts: Haro Apfel matt, dreistab
Mitte links: Haro Apfel Bellagio, zweistab
Mitte rechts: Haro Zwetschge
Unten links: Parador Classic 1040, Pflaume
Unten rechts: Kronotex Zwetschge Astoria

Fliesen

Leider ist beim Transport die Fliese von Villeroy und Boch kaputt gegangen. Aber der große Teil ist ja noch ganz und für einen ersten Überblick reicht es. Nur richtig entscheiden können wir uns bisher noch nicht. Die Fliese von V&B und Osmose hatten wir direkt bei WeberHaus ausgesucht. Da wir ja dort nicht gleich fündig waren, sind wir direkt nachdem wir aus Rheinau zurückkamen weiter zum örtlichen Baustoffhändler (Götz und Moritz) und ins Bauhaus gefahren. Dort haben wir auch zwei Fliesen ausgesucht und als Muster gekauft. Von der Oberfläche gefällt uns die Palazzofliese vom Bauhaus gut, die hat eine tolle, semipolierte Oberfläche. Aber beim Grau sind wir uns noch nicht sicher, ob das nicht zu sehr nach Betonboden aussieht. Die Osmose-Fliese ist vielleicht zu dunkel… Also bleibt erstmal die Fliese vom Götz und Moritz übrig, die hat leider im Muster einen Schleier und die Fliese von V&B. Mal schauen, ob wir es morgen nochmal zum Fliesenhändler schaffen, dann vielleicht mit etwas mehr Kondition, als beim letzten Mal.

Ob wir das Fliesenpaket weiterhin von WeberHaus nehmen, ist uns noch nicht klar. Wir haben nochmal nach den genauen Preisen bei Weber gefragt und holen uns noch ein paar Angebote von örtlichen Fliesenhändlern. Im Internet gab es zum Beispiel die V&B Fliese etwa 50% unter der UVP. Je nachdem, was wir da einsparen könnten, bleibt so vielleicht was für die elektrischen Rollläden übrig.

Laminat

Schon vor ein paar Wochen haben wir uns im Internet einige Musterstücke Laminat bestellt. Und so wie es momentan aussieht werden wir das Dachgeschoss mit dem Laminat von Parador (Classic 1040 Pflaume) auslegen. In meinem Arbeitszimmer bin ich am Überlegen, ob ich das Kronotex-Laminat nehmen soll. Oder doch Fliesen… Aber dann weiß ich ja auch noch nicht, welche ich nehmen soll. Ich hatte mir mal Granit überlegt, gibt es beim Bauhaus für garnicht mal so viel Geld, aber weil ich noch nie Fliesen verlegt habe, bleib ich wohl lieber beim Laminat, das kenne ich. Und die Waschküche soll als Sandkasten zum Fliesen ausreichen.

Trackback URL | Permalink

Ein Kommentar zu “Musterfliesen sind angekommen”

  1. Norman Says:

    Jaja, wir haben unsere Fliesen via Internet auch um ca. 50% günstiger bekommen….
    http://www.foto28.de/fullhaus/?p=37

    Norman

Hinterlasse ein Kommentar!