Apr 14

Als mich heute morgen ein Kollege informierte, dass auf unserer Baustelle Licht gebrannt hatte. Na toll, entweder haben wir das am Montag angelassen oder, was ich eher vermutete, der Bauleiter ist da und macht die neue Restfeuchtemessung.

Am Nachmittag war die Überraschung dann umso größer, dass ein Auto von WeberHaus auf dem Parkplatz steht. Vor lauter überlegen, ob das schon der Fliesenleger sein kann, hätte ich beinahe übersehen, dass die Gerüstbauer ihr Material abgeholt hatten. Endlich kann man das Haus in seiner ganzen Pracht sehen, ist schon was ganz anderes…

Im Haus hatte der Fliesenleger bereits kräftig gewerkelt, fast der gesamte Wohnbereich war bereits mit unseren Fliesen belegt worden. Nur doof, dass wir vorher nicht von unserem Bauleiter informiert wurden, denn dann hätten wir unser gesamtes Gerümpel aus dem Erdgeschoss geräumt (und das war wirklich nicht wenig…) und den Boden hätten wir auch wieder sauber gemacht. So musste der Fliesenleger sich selbst ans Werk machen. Vielen Dank an dieser Stelle. Ohne die Zwangsräumung wäre wahrscheinlich schon das gesamte EG fertig… Die Böden in den Bädern warten nun darauf, dass die Dichtschlämme trocknet und anschließend die Fliesen verklebt werden. Voraussichtlich am Freitag werden dann die Sockel gesetzt und am Montag soll verfugt werden. Für uns bedeutet dass, das wir am Wochenende uns einen anderen Platz zum Spachteln suchen müssen. Der weiße Staub von der Spachtelmasse würde die Fugen zusetzen und damit wäre dann statt grauen Fugen das ganze etwas zu hell…

Und hier sind die Bilder:

Achja: Mittlerweile haben sich schon über 2.000 Besucher auf diese Seiten „verirrt“. Schön.

Trackback URL | Permalink

Ein Kommentar zu “Fliesenleger und Gerüstbauer sind da”

  1. Norman Says:

    Sieht ja richtig schick aus Euere Swiss Edition!
    Und ja, die WeberMänner sind immer für eine Überraschung gut!

Hinterlasse ein Kommentar!