Nachdem der Blog jetzt wieder geht (hoffentlich bleibt das auch so) und heute auch an die Kamera gedacht wurde, kann jetzt endlich wieder von der Baustelle berichtet werden.
Meine Kollegen scheinen mittlerweile besser über unsere Baustelle informiert zu sein, als ich. Wieder einmal kam ein Kommentar aus dem Kollegium, diesmal mit dem Hinweis, dass uns jemand aufs Dach gestiegen sei. Also bin ich am Mittag gleich zur Baustelle gefahren, um mal nach dem Rechten zu sehen. Im Haus war es hell, sehr hell. Das zusätzliche Dachflächenfenster im Treppenhaus wurde eingebaut und es hat sich wirklich gelohnt. Allen, die noch am Planen sind, sei hier geraten, an das Licht im Treppenhaus zu denken. Aber es wurde noch mehr gearbeitet. Die Fliesen liegen nun überall auf dem Boden und sollen am Montag bzw. Dienstag verfugt werden. Die Silikonfugen sollen auch gesetzt werden. Dann können die Sanitärleute kommen und mit ihren Arbeiten beginnen. Trotz des Heizungschaos sind wir also noch voll im Zeitplan.
Außerdem wurde der Schornstein im EG verspachtelt. Das wollte ja WeberHaus übernehmen, weil der Kamin etwas zu weit in den Raum steht. Im Dachgeschoss sollte ich das selber machen, aber zum Glück war der Kamin auch oben verspachtelt. Glück muss man haben… Und wir sind eine Sorge mehr los.
Ansonsten wird von uns weiter fleißig gespachtelt, muss ja so langsam mal werden. Nächstes Wochenende haben wir uns eine „Giraffe“ im Baumarkt reserviert, die sollte dann natürlich auch was zu tun haben.
Neueste Kommentare