Jan 16

Das soll es gewesen sein? So schnell? Wow! Beim gestrigen und heutigem Besuch auf der Baustelle haben wir uns davon überzeugt, wie schnell die Tiefbauer sein können. Und sie haben uns nicht enttäuscht. Wo vor einer Woche noch ein verschneite Brachlandschaft war, ist heute Platz für einen ordentlichen Swimming-Pool. Aber wir bauen doch lieber einen Keller rein, nächste Woche soll es soweit sein!

Gestern habe ich mich noch mit einer Nachbarin unterhalten, die sich über die vielen LKWs gewundert hat, die durch das Baugebiet gebraust sind und den damals noch vorhandenen weißen Schnee in schickes lehmbraun verwandelt haben. Scheinen nette Leute in Gottenheim zu sein.

Und hier wieder ein paar aktuelle Bilder von der Grube.

Trackback URL | Permalink

3 Kommentare zu “Erdarbeiten sind abgeschlossen”

  1. Norman Says:

    Hallo!
    Erstmal ein gesundes neues Jahr 2010!
    Auf das alles schön Mängel und Streßfrei bei Euch verläuft!

    Das ging ja jetzt mal schnell mit der Baugrube, trotz des wiedrigen Wetters.
    Was ist denn hinter der Lärmschutzwand? Grenzt diese direkt an Euer Grundstück?

    Grüße,
    Norman

  2. Thomas Says:

    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Unser Grundstück grenzt direkt an die Lärmschutzwand. Dahinter verbirgt sich ungefähr 1-1,5m tiefer die Kreisstraße zum Nachbarort. Und wenn zum nächsten Bundesverkehrswegeplan alles so läuft, wie wir uns das wünschen würden, dann bekommt Gottenheim noch eine Umfahrung, sodass auf dieser Straße nur noch Trecker zum Nachbarort fahren dürften.

  3. Carsten Says:

    Dann würde ich mal übers Daumendrücken nachdenken oder dem örtlichen MdB auf den Wecker gehen 😉 Wenn ich das recht recherchiert habe, ist die Weiterführung der B31ab Gottenheim nicht im vordringlichen Bedarf des BVWP und wird daher erst um den Sankt-Nimmerleins-Tag herum gebaut werden 😉

Hinterlasse ein Kommentar!