Die letzten Tage hatten wir Besuch von Nicoles Eltern, die uns beim Spachteln tatkräftig unterstützt haben – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. Mittlerweile sind die ersten Wände und Decken mit der ersten Spachtelung fertig. Morgen schaut der Bauleiter vorbei und erklärt uns die weiteren Schritte zum Spachteln. Außerdem sind noch einige Fragen beim Spachteln aufgetaucht, die morgen geklärt werden sollen.
Heute abend sind wir noch kurz auf der Baustelle gewesen, um nach dem Rechten zu schauen. Außerdem wollten wir wissen, ob die Maler schon aktiv geworden sind. Und das sind sie: Alle Fenster, die Fensterbänke und Holzteile am Dach sind abgeklebt. Ein erster Anstrich (Grundierung?) ist auch schon aufgebracht, das Haus hat sich schon aus seinem beigen Farbton verabschiedet und sieht schon deutlich feiner aus. Mal schauen, wie lange sie für das Haus brauchen. Farbeimer sind als Akzente schon auf dem Gerüst verteilt und im Inneren sind auch schon die Eimer mit dem Dunkelgrau gefunden worden.
Morgen kommt noch ein anderer Maler hier aus der Region, den wir um ein Angebot für die Wohnzimmerdecke und das Treppenhaus bitten. Irgendwie trauen wir uns da nicht so recht selber dran, bei der großen Fläche im EG ist mir das Risiko zu groß, dass es nach dem Selbermachen eher bescheiden aussieht.
Für den Mittwoch hat sich endlich die Heizungsfirma angemeldet. Hoffentlich hält sie Wort, damit über Ostern die Heizung ihrer Berufung nachkommen kann.
Im hiesigen Bauhaus haben wir heute auch einen obligatorischen Angebotseinkauf machen müssen. Die Außenlampen sind schonmal gekauft, wenn die Maler fertig sind, können die dann schonmal an die Wand geschraubt werden.
Neueste Kommentare