Die erste und wahrscheinlich, von den äußeren Änderungen her, ereignisreichste Woche ist nun vorbei.
Am Montag wurde das Haus aufgebaut und die eine Hälfte des Daches bereits gedeckt. Die Elektriker hatten bereits den Keller verdrahtet und die Steckdosen und Schalter verbaut.
Am Dienstag haben wir abends bereits das Richtfest gefeiert. Im Keller wurden bereits die ersten Fenster eingesetzt.
Am Mittwoch habe ich endlich die Pumpe für die Hebeanlage und die Bitumenbeschichtung von Glatthaar an das Aufbauteam weitergegeben, das die bereits erwartet hatten.
Am Donnerstag wurde die Sanitärrohinstallation begonnen, außen wurde die Dämmung vervollständigt.
Am Freitag haben die Elektriker den Zähler eingebaut und mit der Elektrik im Haus weitergemacht. Die Rollläden sind zum Großteil angeschlossen worden und fast alle Steckdosen und Schalter sind angeschlossen worden. Außerdem steht im Keller die Heizung aufgebaut.
Es ist also viel passiert. Leider aber noch nicht soviel, wie ich mir gewünscht habe. Im Internet habe ich Kabel für das Netzwerk und Fernsehen bestellt und wollte die eigentlich dieses Wochenende durch die Leerrohre ziehen. Leider hat mich mein Lieferant im Stich gelassen, obwohl die sonst sehr schnell liefern. Am Montag werde ich mal nachfragen, was da los ist. Hoffentlich können die bald liefern, damit ich in der nächsten Woche die Kabel abends unterbringe, solange die Fußbodenheizung noch nicht verlegt wurde.
Neueste Kommentare