Während halb Deutschland dank Daisy, Jennifer und Keziban vor Kälte bibbert und im Schnee versinkt, zeigt sich in der „nördlichsten Stadt der Toskana“ zwischendurch sogar die Sonne. Auch wenn es heute Nacht bei uns etwas geschneit hatte (ist aber schon wieder weggetaut), sind die Temperaturen meistens knapp über Null Grad.
Nachdem die Herren von Glatthaar mit der Abdichtung und dem Dämmen des Kellers fertig sind, macht sich unser Tiefbauer an die Verfüllung der Baugrube. Damit ist er auch schon recht weit fortgeschritten, so langsam kann man sich endlich ohne große Kletterpartien auf die Kellerdecke wagen. Da unser Aushubmaterial nicht wirklich geeignet zum Verdichten ist, wird wohl noch etwas auf die Deponie gefahren werden, aber damit warten wir noch etwas, bis alles verfüllt wurde.
In der nächsten Woche soll am Montag die Zisterne geliefert werden. Wenn die eingebaut und angeschlossen ist, mache ich drei Kreuze, schließlich hatte ich nicht unwesentlich an der Auswahl der Zisterne meinen Anteil. Wäre peinlich, wenn ich die Zisterne in eBay an einen Selbstabholer anbieten müsste… Dienstag soll die Mehrsparteneinführung gebohrt und eingebaut werden, danach wird weiter verfüllt und damit sollten die Tiefbauer auch in der nächsten Woche fertig werden. Dann kann das Haus ja kommen. Wahrscheinlich am Dienstag entscheidet sich bei WeberHaus der genaue Liefertermin, aber so wie es aussieht, wird es bei KW8 bleiben.
Die üblichen Bilder gibt es hier zu bewundern:
Neueste Kommentare