Dass es gestern Abend begonnen hatte zu schneien, hat unsere Hoffnungen für den heutigen Tag doch etwas ins Wanken gebracht. Zum Glück war heute morgen der meiste Schnee schon wieder weggetaut und die Temperaturen hatten sich wiedermal knapp über Null Grad gehalten.
Als ich kurz nach Acht Uhr auf der Baustelle ankam, waren bereits zwei Wandteile gestellt. In weniger als zwei Stunden wurde so der gesamte Keller aufgebaut. Gegen 9:45 Uhr musste ich wieder gehen, da wurde gerade die Decke begonnen. Die Aussichten sahen vielversprechend für den restlichen Tag aus.
Nachmittags um zwei war ich wieder auf dem Bauplatz. Das Thermometer zeigte mittlerweile +7°C an, perfekte Bedingungen also. Leider waren die Elektriker noch damit beschäftigt, Leerrohre und Leitungen in der Decke zu verbauen, sodass heute nicht mehr betoniert werden konnte. Schade eigentlich. Dafür ist morgen auf acht Uhr der Beton bestellt. Damit es dem Keller nicht zu kalt wird, stehen zwei Bauheizer drinnen, die dem „Kasten“ schön einheizen. Einen ersten Rundgang durch die Räume durfte ich auch schon machen. Endlich sieht man die Räume mal in Echt und nicht nur auf dem Papier.
Vom Aufbau sind hier einige Bilder. Es sind doch einige mehr geworden… Vom Nachmittag habe ich keine Bilder mehr gemacht, irgendwie habe ich das vergessen. Schande!
Januar 22nd, 2010 um 13:19
Hallo ihr beiden,
das geht aber voran bei Euch. Bin ganz neidisch, wenn ich die Fotos sehe ;-)). Uns laesst das Wetter ganz schoen im Stich. Mal schaun, wie der Februar so wird!! LG aus Hamburg
Karina