Nov. 08

Bereits seit mitte September liegt bei uns der Auftrag für den Netzanschluss rum. Heute haben wir den endlich unterschrieben, damit die EnBW auch Strom, Telefon und Breitband ins Haus legen kann.

Wir haben uns entschieden, auf eine Satellitenanlage zu verzichten und dafür den Kabelanschluss zu nehmen. Der kostet zwar monatlich etwas, aber dafür haben werden wir den Telefon- und Internetanschluss über KabelBW nehmen. Den haben wir bisher schon in unserer Mietwohnung und die Geschwindigkeit finde ich bisher echt in Ordnung. Aber weil ich nicht weiß, ob das auch zukünftig so bleibt, lassen wir auch gleich einen Telefonanschluss mit ins Haus legen. Die 345 Euro fallen beim Gesamtprojekt auch nicht mehr wirklich auf.

Unserem Elektriker (Subunternehmen von WeberHaus) haben wir auch ein Briefchen geschrieben, der wartet nämlich auch schon etwas länger auf die unterschriebene Netzanmeldung. Aber ich will morgen noch einmal mit denen telefonieren und nach den Kosten für den Baustrom fragen. Wir haben zwar schon ein Angebot von einem lokalen Elektriker, aber der hat nur zwei Baustromkästen und die sind gerade beide schon im Baugebiet aktiv.

Trackback URL | Permalink

Hinterlasse ein Kommentar!