So langsam nähert sich das Bauprojekt dem Ende. Zumindest mal von der WeberHausseite. Gestern und heute war der Montagetrupp von WeberHaus da und hat mit der Fertigmontage begonnen.
Mittlerweile sind die Bäder fertig eingerichtet. Die Waschtische, Toilette, Urinal und Dusche steht, alle Hähne sind gesetzt, geprüft und gespült worden. Die Türen im Keller und im Erdgeschoss sitzen, im Obergeschoss haben wir noch ein bisschen Luft bekommen, in der Hoffnung, dass bald die Wände tapeziert und die Böden verlegt sind. Außerdem wurden alle Fenster justiert und einige Kleinigkeiten gemacht. Fehlende Silikonfugen wurden gelegt und der Außenwasserhahn hat auch seinen Platz bekommen.
Am Wochenende hoffe ich, das Wohn-/Esszimmer fertigzuspachteln. Die Giraffe haben wir schon wieder reserviert. Vielleicht schaffen wir auch bald die letzten zwei Räume zu spachteln, dann wäre das langsam zu ende und neue Arbeiten können kommen. Nächste Woche wird der Maler kommen und das Treppenhaus spachteln, tapezieren und streichen. Das Wohn-/Esszimmer soll auch tapeziert werden und der Sockelputz soll gemacht werden.
Heute hatte ich leider keinen Fotoapparat dabei, deshalb gibt es nur die halbfertigen Bilder von gestern. Und auch dieses Mal hatten wir wieder unheimlich nette, freundliche Handwerker im Haus, die an ihre eigene Arbeit hohe Ansprüche haben. So haben die beiden schon viele Kleinigkeiten selbst gesehen und behoben, bevor darüber geredet werden musste.
Es wird so langsam…
Neueste Kommentare